header
headerPhone

Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung

So fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter ...

Unter diesem Motto entschieden sich die MTRAs/MFAs bereits 2013 für einen Kinästhetik-Kurs. Erlernt werden sollten Verhaltensweisen und Bewegungsmuster, die die eigene Muskulatur stärken. Leicht zu erlernende Techniken von Bewegungsabläufen können dazu beitragen, Patienten leichter zu bewegen, z. B. aus dem Bett, im Bett oder aus dem Sitzwagen.
"Eine hervorragende Trainerin schaffte es, uns ausser den Techniken noch viel Spaß bei den Übungen zu vermitteln.
Einen ganz herzlichen Dank auch an unsere Vorgesetzten, die uns diesen Kurs ermöglichten."

Zur Zeit gibt es jeden Mittwoch die Möglichkeit, am Kurs "Pilates für einen starken Rücken" teilzunehmen.

Ausserdem bietet sich wöchentlich die Gelegenheit, zusammen mit Kollegen in der "bewegten Pause" Energie für die nächsten Stunden zu holen.

 
 

iso-web

Wir sind Mitglied in folgenden Ärztenetzen:

aeovrnzrioatrium