header
headerPhone

Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Im Oktober 2013 nahmen unsere in der Rezeption und im Sekretariat tätigen MFAs am jährlichen Kommunikationstraining teil. Der neue Trainer in diesem Jahr war Herr Armin Haußmann.
Das Training wurde von unserer leitenden Sekretärin organisiert und fand in den Seminarräumen des KH Agatharied statt.
Vermittelt wurden u. a. die Transaktionsanalyse ("Eltern-Ich", "Erwachsenen-Ich", "Kindheits-Ich"). Hierbei durften sich die Teilnehmerinnen selbst einschätzen. Auch das Johari-Fenster war für alle Mitarbeiter ein neuer Aspekt der Kommunikation.
Besonders gut gefallen hat unseren MFAs die ungewöhnliche Vorstellungsrunde, in der die Teilnehmerinnen den Referenten einschätzen mussten.

Im Februar 2017 trafen sich unsere Mitarbeiter zum Thema "Ganzheitliche Wahrnehmung" wieder mit Armin Haußmann und schulten ihre visuelle, auditive und kinästhetische Aufmerksamkeit. Sie lernten die Macht der Körpersprache zu verstehen und entsprechend zu kommunizieren. In einem anschließenden Workshop wurden Konzepte zur Integration neuer Kollegen erarbeitet.

kommtrainig1kommtrainig2

 
 

iso-web

Wir sind Mitglied in folgenden Ärztenetzen:

aeovrnzrioatrium