Radiologie Oberland - FAQ

Ihre Fragen – unsere Antworten

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihr Besuch in unserer Praxis möglichst reibungslos und angenehm abläuft. Daher finden Sie hier die Antworten auf die drei häufigsten Fragen unserer Patientinnen und Patienten.

Muss ich bei der Terminvereinbarung etwas beachten?

Am besten halten Sie Ihren Überweisungsschein bei der Terminvereinbarung bereit, denn darauf steht genau, um was es geht. So gehen wir sicher, dass auch wirklich der richtige Termin für Sie ausgewählt wird.

Auch gut zu wissen: Unsere beweglichen Untersuchungstische haben unterschiedliche Belastungsgrenzen – sollten Sie mehr als 130 Kilogramm wiegen, teilen Sie uns das schon bei der Terminvergabe mit, damit wir gleich das passende Gerät für Sie buchen können.

Was muss ich zu meinem Besuch in der Radiologie Oberland mitnehmen?

Sie benötigen für die geplante Untersuchung immer einen Überweisungsschein aus dem aktuellen Quartal. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, bringen Sie bitte auch Ihre Versicherungskarte mit. Hilfreich können auch Voraufnahmen oder Vorbefunde sein. Wenn es sonst noch etwas zu bedenken gibt, teilen wir Ihnen das bei der Terminvereinbarung mit, egal, ob sie online, telefonisch, per Mail oder persönlich einen Termin vereinbaren. 

Wie und wo kann ich meine Bilder und Befunde einsehen?

Sie erhalten für jede Untersuchung Ihren individualisierten QR-Code. Über diesen können Sie die Bilder direkt nach Ihrer Untersuchung anschauen. Nach einigen Stunden finden Sie über Ihren persönlichen QR-Code auch den Befund. Ihr überweisender Arzt erhält darüber hinaus ebenfalls immer einen Bericht von uns mit Ihren Untersuchungsergebnissen. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie uns das einfach auf der Datenschutzerklärung mit, die Sie bei Ihrem Besuch bei uns ausfüllen.

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